Mittwoch, 8. Juni 2005

rumania, bicaz (entspannt, und fast gesunde fuesse ;-)

mein postfach hat sich ja ganz schoen gefuellt! ich bin also gerade von meiner kleinen erholungsphase zurueck auf der strasse (heute wird getestet in wie weit ich wieder fit bin, und es sieht guuut aus leute! aber loben wir den tag nich vor dem abend...) moment, ihr wisst ja gar nich was in der zwischenzeit so alles los war:

also das verlassen der ukraine war etwas anders als geplant... auf meiner karte war da in den bergen eine wunderhuepsche kleine strasse, einsam, verlassen, ruhig und friedlich. die hab ich genommen, und auch den eingezeichneten grenzuebergang sehr einfach gefunden (haende und fuesse sprechen eben eine deutliche sprache ;-)

wer von euch hat schon mal versucht hat einen militaergrenzuebergang zu ueberqueren? vor euch steht er! (im uebertragen sinne natuerlich) "das geht nicht" die lassen einen da wirklich nich durch... aber freundlich sind sie in der kaserne! hab ne nacht dort gepennt und sogar tischtennis gespielt... die hatten wohl alle nich so richtig was zu tun, wie in d. eben ;-) haben mich frueh dann sogar noch mit so einem monstertruck mit dem sie warscheinlich berge in einem zug versetzen mitgenommen, und ich konnte am naechsten tag trotz privatpersonenvisa (bin ja eigentlich
tourist, wie ich ebenfalls an der grenze erfahren hab, aber die sind da nicht so ;-)
nach ein paar herlichen tagen habe ich mich dann entschlossen meinen schlafsack per post
zurueckzuschicken nach deutschland, was wohl ne woche zu frueh war, aber: man lebt und lernt ;-) 
letzte woche war dann katastrophenstufe 1: fuesse waren wund... es war fuegung des schicksahls das mich sergio (von freunden angestachelt) fuer ne knappe woche bei sich aufnahm, weshalb ich jetzt echt gut im speck stehe und stehe ^_^ ich war im bergsee baden, hab geangelt, und den selbst gefangenen fisch gegessen, ziegeunermusik gehoert bis zum abwinken, gechillt und mal ne schule von hier von innen gesehen (nachts -uhuh ;-)
ich bin also momentan noch in den bergen, deshalb die nachrichtensperre. apropo sperre, ich muss gleich erst mal schauen wie lang ich in rumania bleiben kann, die sin naemilch nich in der eu (obwohl hier haufenweise eu-flaggen rumhaengen... wer weiss, die ueben bestimmt ;-)
verluste: die welt trauert um eine brille, ein graesslicher ellenbogen, erlegt letzte woche in ungekannter grausamkeit beide brillenhaelften. es kann mit sicherheit bestaetigt werden das permantente schaeden und wahrscheinlich eine behinderung der brille nicht auszuschliessen sind. ohne aerztliche hilfe wird wohl keine moeglichkeit auf heilung bestehen. deshalb spenden sie noch heute (spendenkonto 5668466886) 
*hihi* naja is eh momentan viel nebel ;-) nee, kann mitlierweile auch ohne brille fast alles erkennen wenn ich mich konzentriere, also: null problemo. 
entwanung: rumaenien 90tage ohne visum... cool, bin ja schon etwa 150 im land...
so, meine ritualschokolade neigt sich dem ende zu, und ich bin gezwungen hier abzubrechen, auch wenn ich die wirklich interessanten einzelheiten wie: wann ich frue aufstehe, wie lange ich mich denn nun wirklich die zaehne putze und ob ich wirklich hier allein im internetkaffe sitze ungeklaert bleiben muessen. also, bis die tage leute, ich liebe euch alle (is das
jetzt zu sentimental? *smile*) love barthy/thomas
(oder thomas/barthy?)

Keine Kommentare: